Elterninformation
§ 1: Informationen & Zahlungsmöglichkeiten
Wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, was Ihr Kind bei uns erwerben kann. Bei Vyntrahost bieten wir Server und Dienstleistungen auf Prepaid-Basis an.
Zahlungsmöglichkeiten:
Auf Prepaid-Basis bieten wir Ihnen und Ihrem Kind verschiedene Zahlungsarten an, darunter:
- PayPal
- Kreditkarte (nur nach Absprache)
- SEPA-Lastschrift (nur nach Absprache)
- Kauf auf Rechnung
- Vorauszahlung
Diese Zahlungsarten helfen uns, die eingehenden Zahlungen effizient zu verwalten. Eine Bestellung und die Einrichtung eines Produkts erfolgen erst nach Aufladung des Kundenkontos mit Guthaben über die oben genannten Zahlungsarten. Das Guthaben kann durch Vorauszahlung oder PayPal aufgeladen werden. Für die Sonderzahlung stehen folgende Optionen zur Verfügung: Kauf auf Rechnung, SEPA-Lastschrift oder Kreditkarte.
Details zu den Zahlungsmethoden:
- PayPal: PayPal ist ein sicheres Online-Zahlungssystem, das seit 2002 zu eBay gehört. PayPal-Kunden können direkt bei uns sicher einkaufen.
- Kauf auf Rechnung: Bei dieser Zahlungsmöglichkeit erhält der Kunde die Rechnung erst nach Erhalt der bestellten Waren, die innerhalb eines vorgegebenen Zeitraums (in der Regel 14 Tage) zu begleichen ist. Wir übergeben die Rechnung an rechnung.de, die die angegebenen Daten überprüfen. Bei positiver Prüfung ist die Rechnung an rechnung.de zu bezahlen. Bei negativer Bonitätsprüfung muss eine andere Zahlungsart gewählt werden. WICHTIG: Solange die Bonitätsprüfung nicht abgeschlossen ist, wird das Produkt nicht freigeschaltet.
- Banküberweisung: Das Geld muss innerhalb von 7 Tagen auf unserem Bankkonto eingehen.
- iDEAL, Sofort Überweisung, Giropay, eps, Vorkasse Banküberweisung: Diese Zahlungsmethoden werden von unserem Zahlungsdienstleister Mollie.com verwaltet. Das Guthaben wird sofort gutgeschrieben.
§ 2: Das Prepaid-System
Unser Prepaid-System kann mit einer Prepaid-Telefonkarte verglichen werden. Die Dienstleistung kann nur so lange genutzt werden, wie das aufgeladene Guthaben reicht. Wenn die Dienstleistung nicht mehr benötigt wird, muss die Laufzeit nicht verlängert werden. Nach Ablauf der Laufzeit wird die Dienstleistung gesperrt und nach einigen Tagen gelöscht. Eine Kündigung ist nicht notwendig, sodass Ärger mit Mahnungen vermieden wird.
§ 3: Datenverwendung bei Zahlungsabwicklung und Bonitätsprüfung
Sofern wir in Vorleistung treten, z. B. beim Kauf auf Rechnung, ist es gemäß Art. 22 Abs. 2 lit. a DSGVO erforderlich, eine Identitäts- und Bonitätsauskunft von spezialisierten Dienstleistungsunternehmen (Wirtschaftsauskunfteien) einzuholen. Wir übermitteln Ihre personenbezogenen Daten, die für die Bonitätsprüfung benötigt werden, an folgende Unternehmen:
SCHUFA Holding AG
Kormoranweg 5
65201 Wiesbaden
Wir beachten angemessene Maßnahmen, um Ihre Rechte, Freiheiten und berechtigten Interessen zu wahren. Sie haben die Möglichkeit, Ihren Standpunkt darzulegen und die Entscheidung anzufechten, indem Sie die unten beschriebenen Kontaktmöglichkeiten nutzen. Nach vollständiger Abwicklung des Vertrages werden Ihre für diesen Zweck verarbeiteten Daten gelöscht, sofern Sie nicht ausdrücklich in eine weitere Nutzung Ihrer Daten eingewilligt haben oder wir uns eine darüber hinausgehende Datenverwendung vorbehalten, die gesetzlich erlaubt ist und über die wir Sie in dieser Erklärung informieren.